FRAGEN UND ANTWORTEN RUND
UM DIE TICKETBUCHUNG FÜR
ÖFFENTLICHE TERMINE

Wann findet die nächste Dinnershow statt? Die Termine des Berliner Schlemmer Varieté finden Sie in unserer Rubrik Tickets & Termine oder telefonisch bei unserer VVK-Kasse. Für Exclusivbuchungen und Firmenevents stehen wir das ganze Jahr zur Verfügung.
Tickets & Termine

Ihr Wunschtermin ist nicht dabei? Mit genügend Vorlauf und einer Gruppengröße von mindestens 30 Personen setzen wir extra für Sie einen neuen öffentlichen Termin an. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin und Ihrem Kontakt an
wunschtermin@schroederreisen.com

Wo und wie kann ich Karten und Gutscheine buchen? Karten und Gutscheine für unsere öffentlichen Termine können Sie online oder telefonisch über unsere Tickethotline unter +49 (0)30 202 38 05 12 (Mo–Fr von 10–16 Uhr / zum Ortstarif aus dem Festnetz – Mobilfunkkosten je nach Ihrem Tarif /Anruf) bestellen.
Jetzt online Tickets bestellen



Unterschiede zu herkömmlichen
Theatern und Shows

Ist das „Beliner Schlemmer Varieté“ ein eigenes Theaterhaus? Nein, das Berliner Schlemmer Varieté ist die Dinnershow des SchröderReisen ComedyBus. Unsere Idee ist es, unsere Dinnershow in verschiedenen geeigneten urigen Berliner Locations durchzuführen. Als erste Heimat haben wir uns für die Arminiusmarkthalle Moabit entschieden. Weil die so schön ist. Aber wir können nach eingehender Planung fast überall auftreten. Vielleicht auch bei Ihnen im Party Keller.

Welche Künstler treten auf? Die Show findet während des laufenden Abend Betriebes in der Markthalle statt. In der Regel sind die Lebensmittel und Verkaufsstände bereits geschlossen, aber der gastronomische Betrieb läuft auch an anderen Ständen. Natürlich ist das Areal der Schlemmer Varieté Saalfläche abgegrenzt und nur Gäste mit Tickets kommen in den Genuss der Show und des Essens.

Welche Künstler treten auf? Im Menüpunkt Künstler stellen wir unserer Künstler vor. Wir haben quasi eine Stammbesetzung, die manchmal durch den Einen oder die Andere ergänzt, vertreten oder erweitert wird. Ähnlich wie der SchröderReisen ComedyBus lebt unsere Show vom spontanen Humor. Aber eins ist Sicher: Alle Künstler sind Profis und alle sind richtig gut.
Zu den Künstlern



INFOS ZUM ABLAUF
EINES ABENDS IM BERLINER
SCHLEMMER VARIETÉ

Um wieviel Uhr startet die Show und wann sollen wir da sein? Die Anfangszeiten entnehmen sie bitte der Terminseite. Diese Infos finden Sie auch auf dem Ausdruck Ihres Tickets. Einlass ist ca. 60 Minuten vor Showbeginn. Es ist möglich nach der Platzierung Getränke zu bestellen und sich so auf den Abend einzustimmen. Um 20 Uhr beginnen wir das Programm, um ca. 20:15 Uhr gibt es was zu Essen – die Vorspeisenplatte! Im Folgenden sind Show-Parts und Essen dramaturgisch miteinander verbunden.

Anfahrtsplan und Parkplätze

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier
Ausreichend Parkplätze können wir nicht garantieren.


Zur Anfahrtsbeschreibung


Wie lange dauert die Show? Die Show und das Essen dauern ca. 3,5 Stunden.

Muss ich dann sofort gehen? Nein, sie haben die Möglichkeithaben nach Dinner und Show unser einmaliges Ambiente bei Musik und anregenden Gesprächen weiter zu genießen und bis ca. 01.00 Uhr zu „versumpfen“. Eine reichhaltige Getränkekarte steht Ihnen zum Essen und danach zur Verfügung.



Schutz & Hygiene Maßnahmen

Unsere Wintersaison 2021 / 22 ist natürlich nur mit Einhaltung der Vorgaben zur Pandemie Eindämmung möglich.
Wir führen in Abstimmung mit den zuständigen Behörden zahlreiche Schutzmaßnahmen durch, um unsere Gäste, Mitarbeiter und Künstler bestmöglich zu schützen. Gleichzeitig möchten wir Ihren Besuch bei uns aber natürlich so ungezwungen, kurzweilig und köstlich gestalten wie eh und je.

Unser Corona Konzept beinhaltet unter Anderem eine verringerte Sitzplatz Kapazität, Organisation der Laufwege, sowie natürlich erweiterte Abstands- und Hygiene Maßnahmen an denen Sie fleißig mitarbeiten können.

Damit Sie wissen was Sie in diesem Zusammenhang von uns erwarten dürfen, und was wir von Ihnen erwarten werden, haben wir hier Alle Maßnahmen ausführlicher für Sie zusammengefasst. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns telefonisch zu kontaktieren unter 0179 11 34 0 35.

Hygiene Konzept

2G+:Bitten legen Sie an unserem Einlass Desk, zusätzlich zu ihrem Ticket, ihren Impf- oder Genesenen Nachweis möglichst in digitaler Form vor. Darüber hinaus brauchen wir von Ihnen ein personalisiertes negatives Antigen-Schnelltest Ergebnis (nicht älter als 24h) oder PCR-Test Ergebnis (nicht älter als 48h) schriftlich oder digital dokumentiert.

Bringen Sie bitte ein Ausweisdokument zum Abgleich mit.

Für Menschen unter 18 Jahren gilt die 2g Pflicht nicht, diese müssen aber bitte tagesaktuell und mit Bescheinigung getestet sein. (Antigen-Schnelltest) Die Testpflicht gilt ebenfalls für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. (Bitte weisen Sie auch hierzu eine ärztliche Bescheinigung vor.)

Wir sind zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet. Bitte hinterlassen Sie ihre Kontaktdaten elektronisch (Luca oder Corona Warn App) oder handschriftlich.

Wir haben unsere Platzanzahl von 135 Plätzen auf 110 Plätze reduziert, um für ausreichend Abstand sorgen zu können.

Bitte tragen Sie bis Sie Ihren Platz eingenommen haben, und wenn Sie sich von diesem wegbewegen, um z.B. zur Toilette oder zum Rauchen zu gehen, ihren Mund-Nase-Schutz.

Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können,
weisen wir Sie hiermit auf das für Sie dadurch steigende Infektionsrisiko hin.

Halten Sie bitte einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen ein.

Niesen und Husten Sie bitte immer in die Armbeuge.

Bitte waschen und desinfizieren Sie sich während dem Besuch bei uns regelmäßig die Hände.
Wir stellen Desinfektionsmittel auf der Veranstaltungsfläche bereit.

Bitte sehen Sie von einem Besuch bei uns ab, wenn Sie selbst an einem Infekt der oberen Atemwege leiden, oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem Covid 19 Erkrankten hatten.

Bitte versuchen Sie unserem Wegeleitsystem zu folgen wenn Sie zur Toilette oder zum Rauchen möchten. Ansonsten versorgen Sie ohnehin unsere Kellner am Tisch mit Speis und Trank.

Unser Serviceteam ist geschult, sensibilisiert und mit den nötigen PSAs (Handschuhe, Mund-Nasen-Bedeckung etc.) ausgestattet, um die vorgegebenen Hygiene und Abstandsregeln einzuhalten.

Die Tischwäsche wird nur einmalig verwendet und dann gewaschen.

Unsere professionelle Toilettenfachkraft achtet an den Toiletten darauf, das es nicht zu voll wird. Die Sanitären Anlagen werden natürlich fortlaufend gereinigt und desinfiziert.

Wenn Sie während der Veranstaltung rauchen möchten, können Sie das gerne weiterhin vor der Arminiusmarkthalle in unserer Open Air Smokers Lounge tun. Achten Sie bitte auch hier auf ausreichend Abstand zu ihren Mitraucher*innen.